rahmenlos
Forschungsluft schnuppern in Hameln-Pyrmont

Workshop: Beratungsangebot zum JuniorSTUDIUM an der Leibniz Universität Hannover

Du hast Freude an den Fächern Mathematik oder Physik und tüftelst gerne über tiefgründige mathematische oder physikalische Probleme in Deiner Freizeit. Du hast Talent, eine sehr schnelle Auffassungsgabe und möchtest am Liebsten schon Mathematik, Physik oder etwas ähnliches studieren, hängst aber stattdessen noch in der Oberstufe der Schule rum?
Dann - aber nicht nur dann - ist das JuniorSTUDIUM an der Leibniz Universität Hannover vielleicht das Richtige für dich. Wenn du aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont kommst und Fragen zum Einstieg in das JuniorSTUDIUM hast, melde dich bei uns unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse. Gerne versuchen wir dir auch bei Problemen mit den Übungsaufgaben im Studium zu helfen.

Weitere Infos:
Bei Interesse richtige deine Anfrage bitte per E-Mail an
info@sfz-hameln-pyrmont.de.
Nähere Informationen zum JuniorSTUDIUM findest du auf der 
Webseite zum JuniorSTUDIUM an der LUH

Quelle Bild oben:
Andree Stephan - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4870990
rahmenlosTermine:  Nach Absprache
Vorlesungszeit:  11.10.21 bis 29.01.22
Ort:  Nach Absprache per Videokonferenz oder in einem Hamelner Café
Betreuer:  Endre Kajari und Jörg Meyer
Klassenstufen:  12 bis 13
Maximale Teilnehmerzahl:  4

Unterstützer und Kooperationspartner des SFZ Hameln-Pyrmont