rahmenlos
Forschungsluft schnuppern in Hameln-Pyrmont

Meta-MINT: Was interessiert Jugendliche am SFZ? (Zeit geändert)

Einige forschen im Labor, andere im sozialen Bereich des Lebens: Nicht in Reagenzgläsern mixen, sondern unter die Leute gehen und nachfragen. Wie können wir mehr Jugendliche für uns begeistern? Wer kommt warum und wer aus welchen Gründen nicht? Wenn du dich für Zusammenhänge, Hintergründe, Zusammenarbeit mit anderen Schulen, Politik und Evaluationen (Umfragen) interessierst, bist du hier richtig. Anders als im Unterricht bestimmt ihr in diesem Kurs die Richtung. Eine Vertiefung im Bereich Informatik (Erstellen von online-Umfragen) und Mathematik (Statistik) ist möglich, aber nicht notwendige Voraussetzung.

Starttermin:  Dienstag, 25.02.2020, um 14:30 Uhr im Schülerfor­schungs­zentrum Hameln-Pyrmont
Zeitraum:  Dienstags 14:30 - 16:00 Uhr (und nach Absprache)
Ort:  Schülerforschungszentrum Hameln-Pyrmont
Betreuer:  Delia Hentschel
Klassenstufen:  8 bis 13
Maximale Teilnehmerzahl:  10

Unterstützer und Kooperationspartner des SFZ Hameln-Pyrmont